Spielhilfenwettbewerb
er Simiapokal wird erneut ausgerichtet. Nachdem erst vor kurzen zur Rat-Con die Sieger gekührt wurden geht es nun in Runde 2 des Spielhilfenwettbewerbes zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und seiner Spielwelt Aventurien. Gesucht werden diesmal Autoren die sich der Aufgabe stellen das Aventurische Tempelleben darzustellen. Dazu heißt es:
In jedem zweiten Dorf Aventuriens begegnet Alrik Normalheld einem Tempel der Zwölfe. Hier holt er sich Ratschlag und Hilfe, hier gibt es stets ein warmes Süppchen das den Hunger des Wanderers stillt, eine alte Chronik, die Aufschluss über längst vergangene Zeiten gibt oder auch einen kräftigenden Kräutersud, der die jüngst erlittenen Blessuren im Kampf gegen unheilige Umtriebe vergessen macht.
Ein Tempelbesuch gehört zum Heldenalltag und doch gibt es erstaunlich wenig Hilfe für den Spielleiter einen ebensolchen auszugestalten.
Wie angekündigt soll nun die zweite Auflage des Simiapokals an dieser Stelle Abhilfe schaffen. Worum geht es?
Gesucht sind möglichst universell einsetzbaren Spielhilfen, um einen typischen Tempel in Aventurien auszuschmücken.
Denkbar sind Beiträge die sich beispielsweise mit Alltagsszenen in einem Tempel auseinandersetzen (Armenspeisung, Götterdienst, Bettler&Bittsteller, Rechtsprechung, Prozessionsvorbereitungen, tägliche Arbeiten), die sich direkt in ein Abenteuer einbauen lassen.
Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb gibt es in den Selemer Tagebüchern
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